Benutzer neu aktivieren

Ein Benutzer kann neu aktiviert werden, wenn er zum Beispiel seine Zugangsdaten verloren hat.

Wenn ein envoy Benutzer seine Zugangsdaten verliert, muss er von einem Administrator in envoy neu eingerichtet werden. Um für diesen Fall den administrativen Aufwand minimal zu halten, existiert die Funktion Benutzer neu aktivieren. Mit dieser Funktion wird der Benutzer in envoy gelöscht und sofort mit gleichen Daten und Gruppenzugehörigkeiten neu eingerichtet.

Daten, die im Briefkasten des Benutzers liegen, gehen dabei verloren.

  1. Wechseln Sie in die Benutzer-Ansicht
  2. Wählen Sie den neu zu aktivierenden Benutzer aus.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Benutzer neu aktivieren
  4. Bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage.
Sie haben den Benutzer hiermit neu eingerichtet. Eine E-Mail mit den neuen Aktivierungs-Daten wird an die hinterlegte E-Mail Adresse versendet.