System-Gruppe

In Systemgruppen werden Benutzer automatisch anhand ihrer Benutzer-Rolle eingeordnet.

Systemgruppen können nicht bearbeitet werden. Sowohl ihr Name wir auch die Mitglieder werden vom System automatisch festgelegt.
Systemgruppen, die Benutzer entsprechend Ihrer Rolle beinhalten
  • Super-Administratoren
  • Administratoren
  • Interne Benutzer
  • Externe Benutzer
  • Gäste
Systemgruppen, die Benutzer ab einer Mindest-Rolle beinhalten
  • mind. Administrator
  • mind. externer Benutzer
  • mind. interner Benutzer
Systemgruppe, die alle Benutzer beinhaltet
  • Alle Benutzer
Hat ein Benutzer die Benutzer-Rolle interner Benutzer, so ist er automatisch Mitglied in folgenden System-Gruppen:
  • Interner Benutzer
  • mind. interner Benutzer
  • mind. externer Benutzer
  • Gäste
  • Alle Benutzer

Hat ein Benutzer die Benutzer-Rolle Super-Administrator, so ist er automatisch Mitglied in sämtlichen System-Gruppen.